Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie den Blog von DIREKT Sprachreisen
 
Hier finden Sie Infos zum Thema Sprachreisen nach Malta in COVID-Zeiten.

Aktuell, d.h. Anfang März 2021, ist Malta wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit, da das Robert Koch Institut das Land als "Hochinzidenzgebiet" eingestuft hat. Einschätzungen zum Infektionsgeschehen sind wichtig und sinnvoll, behindern aber mitunter eine umfassende Einschätzung des tatsächlichen Gefahrenpotenzials im Alltag, auch im "Alltag" von Reisenden.

Sprachreisen nach Malta in COVID-Zeiten

Hier finden Sie einen Blog-Artikel zum Thema Sprachschulalltag in COVID-Zeiten.

Viele unserer Partnerschulen sind, status quo Ende Februar 2021, noch geschlossen, andere operieren und versuchen, eine "neue Normalität" zu leben ... mit Masken und Hygieneplänen, die von den örtlichen Behörden abgenommen wurden, und viel commitment und Optimismus. Beispiele hierfür sind CLIC in Spanien und Good Hope Studies in Kapstadt.

Sprachschul-Alltag in COVID-Zeiten

Lernen Sie Russisch in Lettland bei unserer Partnerschule in Riga.

Riga kommt europäisch daher, ist von der Bevölkerung her jedoch im wesentlichen russischstämmig ... eine äußerst interessante Alternative somit für alle, die einen Russischkurs im Ausland belegen möchten, Russland schon einmal bereist haben, ein neues Land kennenlernen und das Nützliche mit dem Praktischen verbinden möchten ...

Russisch lernen in Lettland und Riga

Hier finden Sie Infos zum Thema Sprachreisen in Covid-Zeiten.

Corona hält einen Großteil der Welt auch im Winter 2020 (und wahrscheinlich noch länger) im Griff. Soll und kann man reisen und selbst wenn: Ist es sinnvoll? Die Antwort auf diese Frage ist komplex und fällt unterschiedlich aus, abhängig von der persönlichen Einschätzung, von den individuellen Reiseplänen und der Destination und, natürlich, den Einreisebestimmungen des Ziellandes.

Sprachreisen und COVID-19

Testen Sie das neue Flexi-Programm für Chinesischkurse online

LTL ist eine der führenden Organisationen für Chinesisch als Fremdsprache mit Niederlassungen in der V. R. China, Taiwan und Singapur. Die Schule hat ein einzigartiges "Flexi-System" für Online-Chinesischkurse aufgebaut, das nicht nur Einzelunterricht sondern auch Gruppenkurse mit flexibler zeitlicher Gestaltung ermöglicht.

Online-Sprachkurse Chinesisch

Hier finden Sie ein statement von DIREKT Sprachreisen zu Online-Sprachkursen.

Online-Sprachkurse sind ein neuer Programmbereich im Portfolio von DIREKT Sprachreisen, gewissermaßen "aus der Not" entstanden, zu lockdown-Zeiten, als unsere Partnerschulen wegen Corona schließen mussten. Online-Sprachkurse waren somit zunächst "Notfallpläne" ... es ging darum, Studenten bzw. Kursteilnehmer, die noch vor Ort waren und nicht in ihre Heimatländer zurück konnten oder wollten oder die zurückgereist waren, ihren Kurs aber noch nicht beendet hatten, eine Möglichkeit zu bieten, ein Weiterlernen zu ermöglichen.

Online-Sprachkurse ... eine virtuelle Sprachreise!