Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie den Blog von DIREKT Sprachreisen
 
Gefiltert nach Matthias Waltner Filter zurücksetzen

Hier finden Sie unseren Reisebericht zur Inforeise nach Cefalu mit Schulvisite bei Solemar.

An einem sonnigen Dienstag nach Pfingsten stand eine Schulvisite bei Solemar Academy in Cefalù/Sizilien an. Cefalù war meine zweite Station im Rahmen einer Inspektionstour in Sizilien, nach Taormina und vor Palermo. In den Dimensionen der Destinationen eine stetige Steigerung, aber das nur am Rande, denn die drei Städte unterscheiden sind tatsächlich sehr voneinander ...

Inforeise Cefalù - Sprachschule Solemar

Hier finden Sie unseren Reisebericht zu Taormina und unserer Partnerschule Babilonia.

Der Mai stand dieses Jahr bei DIREKT Sprachreisen im Zeichen Siziliens, einer neuen Destination im Portfolio. Eine Inspektionsreise führte mich nach Taormina, Cefalu und Palermo, und da ich noch nie auf Sizilien war, war ich dementsprechend sehr gespannt. Los ging es mit Taormina. Die Anreise ist über Flughafen Catania denkbar einfach, die Orientierung fällt leicht, da der Flughafen klein ist ...

Inforeise Taormina - Sprachschule Babilonia

Hier finden Sie unseren Bericht für die Inforeise nach Salerno und zu Accademia Italiana.

In Salerno hat man das ganze Jahr über angenehme Temperaturen und dass die Sonne mal nicht scheint, ist eher die Ausnahme. So sagt man. Dass dies stimmt, konnte ich aus erster Hand im Rahmen meiner diesjährigen Inspektionsreise durch Italien erfahren. Anfang April schien mir für Italien eine relativ sichere Reisezeit, doch, was soll man sagen, es regnete … in Mailand, in Genua, in Florenz, phasenweise in Rom. Doch NICHT in Salerno ...

Inforeise Salerno - Sprachschule Accademia Italiana

Hier finden Sie unseren Reisebericht zur Inforeise nach Rom.

Rom intensiv stand an diesem heutigen April-Donnerstag auf dem Programm. Nicht Intensiv-Sightseeing, sondern Schulbesuche … Check-ups mit unseren Partnerschulen DILIT International House und Torre die Babele. Die Anreise erfolgte mit dem Zug aus Florenz, wo ich am Tag zuvor unsere Partnerschule Centro Fiorenza besuchte ...

Inforeise Rom - Sprachschulen DILIT und Torre di Babele

Hier finden Sie unseren Bericht zur Inspektionsreise zu Centro Fiorenza Florenz.

“Wie war Florenz?” “Nass” entgegne ich meinen Freunden, die voller Neid nach meiner letzten Italien-Reise fragten. Und tatsächlich hat es seit Ankunft am Hauptbahnhof Florenz bis zu meiner Weiterreise nach Rom nahezu ohne Unterbrechung geregnet. Nun gut, es ist eine Geschäftsreise, aber Zeit für Besichtigung der ein oder anderen Sehenswürdigkeit und v.a. einer längeren Stadttour per pedes muss ja sein ...

Inforeise Florenz - Sprachschule Centro Fiorenza

Hier finden Sie unseren Reisebericht zur Inforeise nach Genua mit Visite von Centro Studi Italiani.

Italien bei Regen mag für Melancholiker charmant sein, für mich ist es nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra. Dementsprechend wenig Erwartung hatte ich an meinen geplanten Genua-Besuch mit Visite unserer Partnerschule Centro Studi / Scuola Tricolore an diesem 2. April, der immerhin mein erster Besuch in Genua sein sollte. Doch was soll man sagen, Regen hin oder her … die Stadt hat mich vom Sockel gehauen! ...

Inforeise Genua - Sprachschule Centro Studi Italiani

Hier finden Sie unseren Reisebericht zur Inforeise nach Kapstadt und Visite bei Good Hope Studies.

Freitag morgen im Hochsommer in Downtown Cape Town, genauer gesagt in der Fußgängerzone St. George’s Mall. Termin bei unserer Partnerschule Good Hope Studies, Schulniederlassung City Centre. Die Räumlichkeiten kannte ich schon von meiner letzten visite, die Schule hat allerdings zwischenzeitlich noch einige Klassenzimmer dazugenommen. Alles ist freundlich eingerichtet, mit landestypischem Dekor und moderner Technik (auch hier mehr und mehr interaktive white boards), einige Klassenzimmer allerdings nach innen gelegen ohne Fenster, vorwiegend für Einzelunterricht. Phillip, der Schulleiter, hat mich herzlich in Empfang genommen und mir alles gezeigt, das Team vorgestellt und offene Fragen geklärt ...

Inforeise Kapstadt - Sprachschule Good Hope Studies

Hier finden Sie unseren Reisebericht zu EC Kapstadt.

Schulvisiten im Hochsommer sind nicht immer ein Vergnügen, gerade wenn es heiß ist, alle Welt in kurzen Hosen und Trägershirt unterwegs ist und man in Business-Montur Termine abarbeitet. Aber Kapstadt um Weihnachten/Neujahr ist da anders … man kommt vom kalten, nassen Deutschland in den Sommer, dabei in angenehme Temperaturen, etwa 26 Grad im Durchschnitt, aufgrund der Lage immer mit einer kühlen Brise um die Nase, sodass der Körper nicht zu sehr gefordert wird. So lässt es sich leben und arbeiten ...

Inforeise Kapstadt - Sprachschule EC

Hier finden Sie unseren Bericht zur Schulvisite bei Omnilingua Sanremo.

An einem heißen Juni-Tag auf Geschäftsreise in Südfrankreich und Italien … eine Strapaze für den Körper, andererseits die beste Gelegenheit, eine Sprachschule mitten in der Hochsaison in voller Aktion zu erleben … ein Gewusel von Menschen aus aller Welt, lachend, scherzend, aber auch konzentriert im Unterricht, Lehrer im Stress, das ein oder andere Heimweh … die üblichen Zutaten eben für eine typische Sprachreise in den Sommermonaten ...

Inforeise Sanremo - Sprachschule Omnilingua

Hier finden Sie unseren Reisebericht für eine Inforeise nach Nizza.

Ein extrem heißer Tag im Juni in Nizza … er schien wettermäßig für so einiges gemacht, für Baden, Flanieren, Seele-Baumeln-lassen, aber nicht unbedingt fürs Arbeiten. Dennoch stand genau dies auf der Agenda, namentlich ein Routinecheck unserer drei Partnerschulen in Nizza. Nizza ist eine der schönsten und bekanntesten Städte an der Cote d’Azur ...

Inforeise Nizza - Sprachschulen IDIOM, alpha.b und France Langue