Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie den Blog von DIREKT Sprachreisen
 
Gefiltert nach Andreas van Leeuwen Filter zurücksetzen

Lernen Sie Russisch in Lettland bei unserer Partnerschule in Riga.

Riga kommt europäisch daher, ist von der Bevölkerung her jedoch im wesentlichen russischstämmig ... eine äußerst interessante Alternative somit für alle, die einen Russischkurs im Ausland belegen möchten, Russland schon einmal bereist haben, ein neues Land kennenlernen und das Nützliche mit dem Praktischen verbinden möchten ...

Russisch lernen in Lettland und Riga

Hier finden Sie Infos zum Thema Sprachreisen in Covid-Zeiten.

Corona hält einen Großteil der Welt auch im Winter 2020 (und wahrscheinlich noch länger) im Griff. Soll und kann man reisen und selbst wenn: Ist es sinnvoll? Die Antwort auf diese Frage ist komplex und fällt unterschiedlich aus, abhängig von der persönlichen Einschätzung, von den individuellen Reiseplänen und der Destination und, natürlich, den Einreisebestimmungen des Ziellandes.

Sprachreisen und COVID-19

Testen Sie das neue Flexi-Programm für Chinesischkurse online

LTL ist eine der führenden Organisationen für Chinesisch als Fremdsprache mit Niederlassungen in der V. R. China, Taiwan und Singapur. Die Schule hat ein einzigartiges "Flexi-System" für Online-Chinesischkurse aufgebaut, das nicht nur Einzelunterricht sondern auch Gruppenkurse mit flexibler zeitlicher Gestaltung ermöglicht.

Online-Sprachkurse Chinesisch

Hier finden Sie ein statement von DIREKT Sprachreisen zu Online-Sprachkursen.

Online-Sprachkurse sind ein neuer Programmbereich im Portfolio von DIREKT Sprachreisen, gewissermaßen "aus der Not" entstanden, zu lockdown-Zeiten, als unsere Partnerschulen wegen Corona schließen mussten. Online-Sprachkurse waren somit zunächst "Notfallpläne" ... es ging darum, Studenten bzw. Kursteilnehmer, die noch vor Ort waren und nicht in ihre Heimatländer zurück konnten oder wollten oder die zurückgereist waren, ihren Kurs aber noch nicht beendet hatten, eine Möglichkeit zu bieten, ein Weiterlernen zu ermöglichen.

Online-Sprachkurse ... eine virtuelle Sprachreise!

Hier finden Sie Infos zu unserer Inforeise nach Granada und zu Escuela Delengua.

Welche Stadt kann schon von sich behaupten, gleich zwei Altstädte zu haben? Granada kann es … und eigentlich sind es sogar drei. Dreh- und Angelpunkt bildet die Alhambra, Touristenmagnet par excellence und einmalig in ihrer Komposition aus maurischer Palastarchitektur, Festungsbau, Renaissance und schier endlosen Gartenanlagen ...

Inforeise Granada - Sprachschule Escuela Delengua

Hier finden Sie unseren Bericht zur Inforeise zu Escuela de Idiomas Nerja.

Unsere Partnerschule Escuela de Idiomas Nerja ist schon seit Gründung von DIREKT Sprachreisen im Programm, und das sind nunmehr 20 Jahre. Dementsprechend kommt es immer einer Art Familientreffen gleich, wenn wir uns, in unregelmäßigen Abständen, zu einer Stipvisite in der Schule einfinden und uns mit Luis und Renate, den Eigentümern (und dem Filius Andreas, der als Nachfolger in den Startlöchern steht) über alte Zeiten, aber auch neue Entwicklungen austauschen ...

Inforeise Nerja - Sprachschule Escuela de Idiomas

Hier finden Sie unseren Bericht zur Inforeise zu CLIC Málaga.

Málaga hatte über die Jahrzehnte hinweg einen gewissen Ruf weg, und der war nicht positiv. Die Stadt galt als verlottert und dreckig und alles in allem recht uninteressant. Dies hat sich grundlegend gewandelt. Während der letzten 10-15 Jahre wurde viel Geld, auch aus EU-Töpfen, investiert, und heutzutage präsentiert sich Málaga mit einer toprenovierten, äußerst schönen Altstadt, einer attraktiven Hafenpromenade, viel Grün und nicht zuletzt einer Vielzahl interessanter Museen ...

Inforeise Málaga - Sprachschule CLIC